„Tyler“ 

Conchita vom Schloss Harlekin, geb 11.05.2014 in Bayern

Ich bedanke mich heute noch bei Familie Rath für diese wundervolle und für mich vollkommene Großpüdelhündin. Vielen, vielen DankJ

Tyler ist eine sehr elegante, leichte Hündin, die mit ihrem liebevollen, niemals aufdringlichem Wesen alle bezaubert.

Außen und im Sport ein super aktiver Hund, die einfach gerne mit ihrem Menschen arbeitet und Spaß hat. Im Haus, im Einsatz in Kindergärten, Schulen oder Altenheimen stets ruhig und gelassen.

Shows, Zuschauer und Prüfungen mag sie besonders gerne und man sieht ihr an, wie sie es genießen kann im Rampenlicht zu stehen.

Ihre Leidenschaft ist jegliche Distanzarbeit wie Dummyarbeit, Hoopers oder JAD.

In der Dummyarbeit ist sie super engagiert, jagdlich interessiert aber sehr gut kontrollierbar, Fährten arbeitet sie ruhig und sicher aus und beweißt auch dort eine hohe Ausdauer. Die Steadyness und ihre Markierfähigkeiten sind grandios.

Im Hoopers nimmt sie sicher Signale an und arbeitet auch über Distanzen von 30 Metern und mehr.

JAD liebt sie durch das abwechslungsreiche und vielseitige Training und natürlich wegen der tollen Tänze.

Im Therapiebereich beweißt sie eine große Empathie und erkennt Situationen und reagiert stets angemessen intuitiv. Diese Art Situationen zu erkennen und zu reagieren verschafft einem schon mal Gänsehaut. Sie liebt Kinder ebenso wie ältere oder gehandicapte Menschen.

Natürlich liebt sie auch unseren Freizeitbereich beim SUPpen, schwimmen, CampCanis und Tough Hunter Läufe und vieles mehr……

Sie ist einfach eine sehr intelligente Hündin, die für mich der perfekte und auch noch wunderschöne Allrounder ist.

Ich wünsche mir, dass sie nur einen Teil ihres tollen Wesens an ihre Nachkommen weiter geben wird.