J.Lo

Harlekin- Zwerpudelhündin geb. 22.11.2009

J.Lo  zog im Juli 2011 bei mir als Second-Hand Hund aus dem Tierheim Moers ein und stellte mich am Anfang vor einige kleine Herausforderungen.

J.Lo war das Opfer eines Animal Hording Falls und wurde im April 2011 aus einem Wohnwagen mit 21 Hunden rausgeholt. Da es so viele Hunde zu versorgen waren. Kümmerte ich mich um eine Gruppe mit 3 Pudel und 5 Yorkshire.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich im Traum nicht gedacht, dass einmal ein Pudel bei  mir einzieht.

Und es ging ganz schnell… Im Juli, nach vielerlei Bürokratiekram durfte ich dieses heruntergeschorene, dürre, Skelettähnliche Hündchen mit nach Hause nehmen.

Und so nahm das Schicksal seinen Lauf….

Sammy, mein Aussie Rüde war vom ersten Moment ihr Lehrmeister und Gottähnliches Wesen im Hundebereich und ich wurde belagert und nicht mehr aus ihren kleinen Augen gelassen….. Mein kleiner Schatten.

Ich habe noch nie einen Hund gehabt, der, zwar durch den Einsatz von Training, aber in ihrer unglaublichen Art, sich zurück ins Leben geholt hat und es mich jeden Tag mehr fasziniert hat wie sie gelernt hat. Das kannte ich bisher noch von keinem Hund.

J.Lo ist in der Therapie tätig und ist lustig beim Dogdance und Tricktraining und geht ebenfalls mit in sämtliche Einrichtungen. Sie ist der Hund, der die größte Geduld bei Kindern hat, die zu forsch sind und übt mit ihnen Ruhe und Gelassenheit.

Bei ängstlichen Menschen ist sie der Türöffner und erreicht in ganz kurzer Zeit bei ihnen Erstaunliches.

Sie ist einfach ein kleiner Hund mit einer ganz großen Persönlichkeit und Mut.